Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bachwanderung

Bachwanderung
Kooperationsspiel
Bachwanderung

Bachwanderung von Kirchenthumbach über Burggrub nach Sassenreuth.

 

Auf dem Weg machten wir einige Kooperationsspiele, z. B. hielten sich alle 45 Schüler, die dabei waren, an einem langen Seil fest und stiegen dabei durch einen großen und dann durch einen kleinen Reifen. Dabei mussten die Kinder darauf achten, dass vorne nicht zu schnell gezogen und hinten nicht nachgedrückt wurde. In Burggrub am Brunnen machten wir Brotzeit, bevor wir weiter Richtung Bach wanderten. Bei einer Brücke stiegen wir in den Grubbach und folgten diesem im Wasser. Das war ein rechtes Abenteuer, da das Wasser den Kindern teilweise bis über die Knie ging und der Boden rutschig war. Auch begegneten wir verschieden Tieren, wie einer Kröte. Unsere Wanderung endete in Sassenreuth auf dem Spielplatz. Hier verabschiedeten wir die Schüler, die in eine weiterführende Schule gehen, sowie die  vier Schülerinnen, die bei uns ein Freiwilliges Soziales Schuljahr absolvierten.

Dort gab es dann noch einmal Kuchen und die Wanderer konnten klettern, schaukeln und Fußball spielen bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Das war ein aufregender und schöner Abschluss zum Schuljahresende!

figur

Anfahrt

Schulgäßchen 1

91281 Kirchenthumbach

 

Telefon

09647/372

E-Mail