Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ernährungsprojekt "Gesunde Ernährung" in der 2. Klasse

04. 07. 2024

Am 17.06.24 und 24.06.24 fanden für die 2. Klasse zwei spannende Projekttage zum großen Thema „Gesunde Ernährung“, geleitet von Frau Monika Eisend-Speckner aus Tagmanns, statt!

Am Montag, den 17.06.24, fuhren die Kinder gemeinsam mit Frau Fussi und Frau Schmid nach Tagmanns. Zunächst wurden im Rahmen des Themas „Vom Brot zum Korn“ besprochen, aus welchen Bestandteilen ein gesundes Brot besteht. Ein besonderes Highlight war das Kneten und Backen eines eigenen Brotes, das die Schülerinnen und Schüler am Ende des Tages mit nach Hause nehmen durften! Abschließend erhielten die Kinder einen Einblick in die verschiedenen Getreidesorten und lernten, wie diese aussehen und sich unterscheiden.

Am darauffolgenden Montag besuchte schließlich Frau Eisend-Speckner die 2. Klasse in der Schule. Zuerst durften die Schülerinnen und Schüler für das gesunde Frühstück Karotten, Gurken, Äpfel, Paprika und Kohlrabi schneiden und Butterbrote schmieren, bevor das gemeinsame Frühstück durchgeführt wurde. Nach der gesunden Stärkung folgte der theoretische Teil, bei dem die Kinder ihr Wissen zur Ernährungspyramide und zur gesunden Ernährung unter Beweis stellen konnten!

Herzlichen Dank an Frau Eisend-Speckner für die Organisation und Leitung der lehrreichen und spannenden Projekttage!

 

Bild zur Meldung: Ernährungsprojekt "Gesunde Ernährung" in der 2. Klasse

figur

Anfahrt

Schulgäßchen 1

91281 Kirchenthumbach

 

Telefon

09647/372

E-Mail