Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kommunionausflug 2024

13. 05. 2024

Kommunionausflug führte am 10.05.24 in den Wildpark Hundshaupten

 

Der Tag des Ausflugs begann für die Kinder mit einem Segnungsgottesdienst in der Mariä Himmelfahrt Kirche in Kirchenthumbach. Anschließend fuhren die Eltern, die Lehrer, die Kinder sowie Herr Pfarrer Lobo in den Tierpark Hundshaupten. Dort wurde gemeinschaftlich einer der zahlreichen Wanderwege abgelaufen. Ein besonderes Highlight für die Kinder war das Füttern der Tiere und der Jungwolf, welcher erst vor kurzem in das Rudel des Tierparks eingegliedert wurde. Auch die kindgerecht gestalteten Tafeln mit Informationen zu den Tieren nahmen die Kinder genau unter die Lupe. Im Anschluss gab es im örtlichen Bistro ein Mittagessen. 

Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, sich auf dem Spielplatz die Zeit zu vertreiben oder die Tiere vor Ort zu füttern. 

Einige Kinder wollten noch den Bienenlernpfad besichtigen und den Spielplatz dort besuchen. Frau Panhans machte sich zusammen mit einigen Kindern und Eltern auf den Weg und suchte diesen auf. Schon der Weg dorthin gestaltete sich als äußerst spannend, als die Kinder Steintürme entdeckten und diese begeistert nachbauten. 

 

Bild zur Meldung: Kommunionausflug 2024

figur

Anfahrt

Schulgäßchen 1

91281 Kirchenthumbach

 

Telefon

09647/372

E-Mail