BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Was kreucht und fleucht im Grubbach?

28. 06. 2022

Was kreucht und fleucht im Grubbach?

Am 28. Juni ging es für die Klasse 4b an den Grubbach. Ausgestattet mit Sieben, Schüsseln und wasserfesten Schuhen wateten die Kinder im Bach und am Ufer und fingen viele verschiedene kleine Tiere. Nun mussten sie noch herausfinden was sie da gefangen hatten. Verteilt auf Picknickdecken bestimmten die Kinder mit Büchern und Becherlupen ihre Funde und zeichneten diese, wie echte Forscher, genau auf. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die Kinder fanden besonders viele Bachflohkrebse aber auch Eintagsfliegenlarven, Kleinlibellenlarven, Strudelwürmer, Köcherfliegenlarven und viele mehr. Zurück in der Schule erstellten die Schülerinnen und Schüler noch ihr eigenes ebook mit den Zeichnungen, um die Tiere später wieder bestimmen zu können.

 

Bild zur Meldung: Was kreucht und fleucht im Grubbach?

figur

Anfahrt

Schulgäßchen 1

91281 Kirchenthumbach

 

Telefon

09647/372

E-Mail