Schülerbücherei

20. 11. 2021

Schülerbücherei am bundesweiten Vorlesetag eröffnet!

 

Seit diesem Schuljahr gibt es eine zentrale Schülerbücherei an der Grund- und Mittelschule Kirchenthumbach.

Unsere Förderlehrerin Frau Evelyn Schmid hat jedes Buch digital erfasst, damit eine moderne Ausleihe möglich ist. Auch hat sie die Antolin-Bücher extra gekennzeichnet.

 

Am Freitag, den 19.11.21 am bundesweiten Vorlesetag, wurde den Schülern in der neuen Bücherei das Buch "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" vorgelesen. Danach wurde den Kindern die Bücherei erklärt und anschließend beantworteten die Schüler zum vorgelesenen Buch Fragen im Internetportal Antolin.

Der 6. Klasse wurde das Buch sogar auf Englisch vorgelesen.

 

Alle Kinder und Jugendlichen waren begeistert von der tollen Leseaktion!

 

Damit die Schule den Kindern eine große Auswahl an Lesestoff bieten kann, würde man sich über gut erhaltene Bücher als Spende freuen.

 

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

 

 

 

Bild zur Meldung: Schülerbücherei