Link verschicken   Drucken
 

Büchereibesuch der 6. Klasse

14.11.2018

Jugendliche Leseratten auf der Suche nach Lesestoff

Eine etwas andere Deutschstunde erlebten die Sechstklässler der Mittelschule Kirchenthumbach, denn sie machten sich am heutigen Mittwoch auf den Weg in die Pfarrbücherei. Dort wurden sie von Frau Sehner herzlich begrüßt. Dank ihrer fachkundigen Leitung fanden sich die Schüler schnell zwischen den Regalen zurecht und konnten in aller Ruhe Bücher herausnehmen und hineinlesen. Viele Mädchen und Jungen waren nämlich noch auf der Suche nach einem passenden und spannenden Buch für den Vorlesewettbewerb, der im Dezember in der Klasse stattfinden wird. Die kleine Schmökerstunde ging leider viel zu schnell vorbei. Nochmals herzlichen Dank an die katholische Pfarrbücherei Kirchenthumbach.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Büchereibesuch der 6. Klasse

figur

Anfahrt

Schulgäßchen 1

91281 Kirchenthumbach

 

Telefon

09647/372

E-Mail