Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Holler boller Rumpelsack

07. 12. 2024

Voller Aufregung starteten die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Kirchenthumbach ihren Schultag am 6. Dezember 2024.

„Kommt denn zu uns heute der Nikolaus?“, „Er kommt doch am 5. oder 6. Dezember.“, „Bei mir kommt er heute Abend!“. Viele solcher oder ähnlicher Aussagen waren an diesem Morgen zu hören. 

Nach der ersten Pause klopfte es pöltzlich an den verschiedenen Klassenzimmertüren und der Nikolaus kam herein. Mit großen Augen starrten die Kinder den Besucher an. Dieser brauchte gleich einen Helfer, der ihm seinen Bischofsstab abnahm und hielt. Mit einem Prolog zog der geübte Nikolaus, unser 1. Elternbeiratsvorsitzender Lother Thumbeck, die Kinder der einzelnen Klassen in seinen Bann. Anschließend las dieser aus seinem goldenen Buch vor. Genau Bescheid wusste er darüber, was die Kinder in der Schule schon alles gelernt haben. Er wusste aber auch, was die Schüler besser machen sollten.

Nach einem Nikolausgedicht oder -lied verteilte der liebe Mann Geschenke, die der Förderverein der Schule finanzierte, an alle Kinder.

 

Bild zur Meldung: Holler boller Rumpelsack

figur

Anfahrt

Schulgäßchen 1

91281 Kirchenthumbach

 

Telefon

09647/372

E-Mail