ATP spendet neuwertige Monitore für den PC-Raum

23. 01. 2024

ATP spendet Bildschirme für den PC-Raum

Pünktlich zu Weihnachten bekam die Grund- und Mittelschule Kirchenthumbach von der Firma ATP Autoteile GmbH sechzehn sehr gut erhaltene, höhenverstellbare Bildschirme für ihren modern eingerichteten Computerraum. Bereits bei der ersten Sichtung erkannte der Lehrer und zugleich Informatikberater Herr Benedikt Heinl, dass diese 24 Zoll großen Monitore optimal wären, um die in die Jahre gekommenen alten Geräte zu ersetzen. Die gestiegene Bildfläche ermöglicht es den Kindern und Jugendlichen, beispielsweise bei komplexen Algorithmen beim Programmieren mit Scratch den Überblick zu behalten. Auf dem Gebrauchtmarkt im Internet werden diese Bildschirme noch im Wert von 60 € bis 90 € pro Stück angeboten.

Rektorin Andrea Wolfram bedankte sich bei der ortsansässigen Firma für deren stetige Unterstützung und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen den externen Partnern der Marktgemeinde Kirchenthumbach und der Schule. Frank Landgraf von der Firma ATP betont, dass er es gern getan hat. Die Spende ist in Bildung vor Ort gut investiert. Schließlich braucht jede Firma gute Mitarbeiter mit grundlegenden IT-Kenntnissen. Auch 2. Bürgermeister Ewald Plößner drückte seinen Dank in Form eines Dankesschreibens aus, das durch die Schulleitung überreicht wurde. Gemeinde und Schule sind immer auf Förderer aus der Wirtschaft angewiesen und dafür sehr dankbar.

Bild zur Meldung: ATP spendet neuwertige Monitore für den PC-Raum