Informationen zum neuen Schuljahr 2023/2024

10. 09. 2023

Unterricht

Mit sechs Klassen startet die Grund- und Mittelschule Kirchenthumbach ins neue Schuljahr. Der Unterricht beginnt am Dienstag, den 12. September 2023, für alle Schüler um 8.00 Uhr. Der gemeinsame Anfangsgottesdienst beginnt um 8.15 Uhr in der Pfarrkirche Kirchenthumbach.

Die Erstklässler treffen am ersten Tag bis spätestens 7.45 Uhr mit Schultasche, Schultüte und ihren Eltern am Pausenhof ein. Dort werden sie von der Schulleitung begrüßt. Nach der Begrüßung gehen die Erstklässler nur mit Ihren Erziehungsberechtigten und der Klassenleitung in das Klassenzimmer. Nachdem die ABC-Schützen ihren Platz im Klassenzimmer eingenommen haben, wird gemeinsam in die Pfarrkirche gegangen. Nach dem Einzelsegen am Ende des Gottesdienstes werden die Eltern gebeten, ihr Kind im jeweiligen Klassenzimmer abzugeben. Nach Unterrichtsende um 10.30 Uhr sollen die Eltern ihr Kind am Pausenhof wieder abholen. Die auswärtigen Erstklässler sollten bereits am ersten Schultag für den Heimweg den Schulbus um 10.30 Uhr benutzen. Die Buskinder werden an diesem Tag von Frau Schreg und Frau Schöcklmann begleitet.

Für alle übrigen Klassen endet der Unterricht am 12. September 2023 um 11.20 Uhr. Anschließend fahren die Busse. Bereits ab dem ersten Schultag können die angemeldeten Kinder ab der zweiten Jahrgangsstufe in die Betreuung der Offenen Ganztagsschule gehen. Bereits ab dem ersten Schultag wird ein Mittagsessen von der Metzgerei Specht aus Grafenwöhr geliefert.

Am Mittwoch, den 13. September 2023, endet der Unterricht für alle Klassen nach der 4. Stunde um 11.20 Uhr. Es findet Klassenleiterunterricht statt. Anschließend fahren die Busse.

Ab Donnerstag, den 14. September 2023, findet stundenplanmäßiger Unterricht statt.

Klasseneinteilung Grundschule:

Lehrkraft

Susanne Schöcklmann, Lin

Evelyn Schreg, StRin GS

Marina Schröter, Lin

Patrice Panhans, LAin

Benedikt Heinl, L

Klasseneinteilung Mittelschule:

Lehrkraft

Marianne Hey, Lin

Außerdem unterrichten an der Schule Rektorin Andrea Wolfram, Förderlehrerin Evelyn Schmid, Lehrkraft Anna Riedl, Lehrer Martin Uschold sowie Lehramtsanwärterin Giuliana Fussi. Lehrerin Lisa Kroher ist in der mobilen Reserve eingesetzt. Als Fachoberlehrerinnen tätig sind Erika Meyer-Bilsheim und Christine Rupprecht.

Katholischen Religionsunterricht erteilen Pfarrer Dr. Lobo und Religionslehrerin Angela Dauth. Evangelischen Religionsunterricht erteilt Frau Cheryl Frank für die Klassen in der Grundschule.